Tierschutz ist es ein Hobby oder Leidenschaft?



Ist es ein Hobby? Ist es die Leidenschaft?
Für mich ist der Tierschutz etwas ganz besonderes.
Ich bin Froh und dankbar das es solche Vereine oder Menschen gibt, die das alles erst möglich machen.
Jedesmal wenn durch meine Hilfe, einem Tier geholfen wurde, fühle ich mich ein Stückchen besser und das ganze erfreut mich mit Glück!
Es braucht manchmal nicht viel um einem Tier zu helfen, alleine ist es manchmal garnicht so einfach aber gemeinsam lässt sich oftmals großes erreichen!
Auch wenn es manchmal stressig oder nicht leicht ist, ich könnte dieses Hobby oder diese Leidenschaft niemals aufgeben. Den auch wenn es mal Rückschläge gibt und ich einem Tier mal nicht helfen kann, gibt es noch Tiere die Hilfe brauchen und die ohne mich evtl nicht diese Hilfe bekommen. Ich könnte es weder mit meinem gewissen vereinbaren noch könnte ich wegschauen wenn ein Tier leidet und ich helfen könnte. Ich sehe es wie eine Art Verpflichtung die wir Menschen haben, da zu helfen, wo wir es können. Und das schönste für mich nebenbei ist zu wissen das durch meine Hilfe einem Tier geholfen wurde.






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Martin mein Friseur

Was mach ich eigentlich beim Tierschutz und wie kam es dazu?

Vorab einmal ein paar Bilder aus meinem letzten Shooting, in der Foto-Lokation-Saar