Meine Katzen lieben ihre neue Hängematte - Plüschmulde von Trixie


Vor einem Monat habe ich meinen Katzen die Plüschmulde von Trixie gekauft.
Ich habe ja zwei Kater und eine Katze, beide Kater von mir lieben diese Hängematte.
Aber ich habe mir schon gedacht, das mein Weibchen (11Jahre alt) da nicht drauf geht, sie mag generell keine Hängematten; Plüschmulden oder ähnliches.

Am ersten Tag als ich die Plüschmulde bekam hatte ich erst bedenken wegen den dünnen Stangen oder weil es nur mit 2 Schrauben befestigt wird.
Aber nach einigem testen bin ich mir Sicher das die Plüschmulde eine gute Zeit hält.
Weiter unten erkläre ich euch wie ich sie genau aufgehängt habe.


  


Zuerst habe ich die Plüschmulde auf einer Wasserwaage aufgelegt und so an die Wand gehalten wie ich sie hängen haben wollte.
Danach hab ich sie mit der Wasserwaage ausgerichtet und mir mit einem Bleistift die Bohrpunkte markiert.
Als ich damit fertig war, fing ich an die Löcher für die Dübel zu bohren und setzte diese hinein.
Damit die Dübel ganz in dem Loch verschwanden, habe ich einmal mit Hammer auf den Dübel geschlagen und habe als mal über die Schrauben die Unterlegscheiben gelegt.
Nun habe ich die Hängematte wieder so an diesen Platz gehalten, das man beide Löcher wieder sieht und habe beide Schrauben ein Stück von Hand in die Löcher gedreht.
Danach hob den Akkubohrer auf und schraubte damit die Schrauben ein.


Ich habe die Hängematte nach dem befestigen erst mit ein wenig Kraft nach unten gedrückt um zu testen ob man es überhaupt hält.
Danach habe ich meinen Penny (der Kater vom Bild mit den grünen Augen) gerufen und habe ihn direkt neben die Hängematte auf den Kratzbaum gesetzt.
Neugierig wie Katzen sind hat er erst einmal daran herum geschnuppert und es dauerte keine Minute, da saß Penny auch schon darauf und schnupperte weiter.
Ich habe ihn einmal mit dem Finger, unter der Hängematte durch den Stoff angestups und er lies sich direkt hinein fallen und wollte spielen.
Bei meinem  roten Kater dauerte es einen Tag bis ich ihn das erste mal darin liegen sah.

Da es meinen beiden Katzen so gut gefällt, habe ich mich dafür entschieden, das ich auf jeden Fall noch ein weiteres kaufe damit beide meiner Kater eine Hängematte haben und sie sich nicht um den platz streiten müssen.

Bestellt habe ich die Plüschmulde von Trixie bei Futterplatz.de
Artikel-Nr.: t43511 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Martin mein Friseur

Was mach ich eigentlich beim Tierschutz und wie kam es dazu?

Vorab einmal ein paar Bilder aus meinem letzten Shooting, in der Foto-Lokation-Saar